Wir sind Mitglied bei Stapler Plus

mehr Servicequalität durch unternehmensübergreifende Zusammenarbeit

Seit 2010 sind wir Mitglied der Stapler Plus eG – eine leistungsfähige und kundenorientierte Gemeinschaft, die partnerschaftlichen Service lebt: Stapler Plus ist die Genossenschaft unabhängiger und engagierter Stapler-Profis. 

Was ist Stapler Plus?

2003 wurde Stapler Plus von damals 12 Gabelstaplerhändlern und Staplerservicebetrieben in Form einer Genossenschaft gegründet. Deren Ziel war und ist es, herstellerunabhängige Staplerhändler und Staplerbetriebe deutschlandweit zu vernetzen. Dabei werden Wissen und Know-how gebündelt sowie zwischen den Mitgliedern transferiert. Kompetenzen, Schulungsfertigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden gestärkt. Und nicht zuletzt sind die Mitglieder als umsatzstarker Einkaufsverbund organisiert, um die Position der einzelnen Staplerhändler und Ersatzteilanbieter gegenüber den Herstellern zu festigen. 

Mit diesen Vorteilen konnte Stapler Plus seit Gründung beständig neue Mitglieder gewinnen und stetig wachsen. Heute ist Stapler Plus im Bereich Gabelstapler und Flurförderzeuge die größte herstellerunabhängige Händlerorganisation Deutschlands.

Stapler Plus in Zahlen

(Stand Januar 2022)

  • Die Mitglieder von Stapler Plus unterhalten knapp 50 Standorte in ganz Deutschland – von Hamburg bis ins Allgäu – sowie einen Standort in Innsbruck / Österreich.
  • Staplerfachhändler und Serviceunternehmen mit über 400 Servicemonteuren setzen die Kundennähe aller Stapler Plus-Mitglieder vor Ort um.
  • Der Mietstaplerverbund von Service Plus hält deutschlandweit etwa 5.000 Mietstapler und andere Mietgeräte bereit.
  • Die Mitglieder von Stapler Plus betreuen insgesamt ca. 70.000 Flurförderzeuge bei ihren Kunden.